Oldie but Goldie
Hunt for the Blue Hope II

von Seemeister


Was könnte entspannender sein, als einen Spatziergang durch eine hübsches Städtchen inklusive einer Tour zum Glockenturm zu machen, während die Sonne gerade untergeht? Dieses Jahr stellen wir nochmals einen Oldie but Goldie Custom Level vor, welcher euch für ein Weilchen die Gedanken an eisige Winterwinde und Einkaufsgewusel nehmen soll.

Gerade als das erste Adventskalenderprojekt gestartet war ging dieser Level online, gebaut von Seemeister, unserem Uhrmacher aus Österreich. Das Spiel verbindet eine ordentliche mediterrane Szenerie mit einigen einzigartigen Ideen (inbesondere in Sachen der Tarnung) in einem meist nicht-linearen Gameplay.

Hunt for the Blue Hope II ist auch das letzte Tomb Raider Customlevel das Seemeister veröffentlichte. Es gab wohl Pläne für eine Fortsetzung, und erste Bilder aus dem Spiel, die eine verschneite Gegend zeigen, wurden sogar veröffentlicht im Dezember 2004.. Allerdings bleiben die Begebenheiten, wie Lara den Hope-Diamanten ein drittes Mal geborgen hat, bis heute eine noch zu erzählende Geschichte...