Oldie but Goldie Custom Level
Nerkopolis

von Lara Croft (aka Nerkan)



Dieses Jahr stellen wir einen Custom Level erneut vor, der gewiss seiner Zeit voraus war zu seiner Veröffentlichung im Mai 2008:

Story:

Laras Artefakte wandern zur Analyse ins Forschungslabor, doch etwas geht dort schief. Ein hoch ansteckendes, neuartiges Virus bringt das Nachtleben in Nerkopolis zum Stillstand. In dem Labor, wo das Unheil seinen Ursprung nahm, will Lara nun für Ordnung sorgen...

Mit seinem Plot, welcher einer Zusammenfassung der Nachrichten der vergangenen zwei Jahre nahekommt, sorgt dieser Level für ein unterhaltsames Abenteuer!
Das Gameplay ist durchaus machbar, solange man ein Knicklicht bereit hält, um auch auf grauem Untergrund Nutzgegenstände aufzuspüren. Lara muss allerdings vollen Körpereinsatz erbringen, und hat einige neue Tricks im Ärmel. In einem Bootshaus nahe dem Ausgangsort lassen sie sich üben:

  • Rückwärtssprung von einer Kante
  • Aufwärtssprung von einer Kante
Mit dieser kleinen Hommage an TR Legend wird Laras Kletterrepertoire nochmals erweitert!

Mein nächtlicher Ausgang mit Lara endete, als ihre Mitfahrgelegenheit sie nach etwa 1,5 Stunden auflas. Mal sehen, ob du meine Bestzeit unterbieten kannst! ;)

Sponge.-